conject: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Dr. Michael Dornia ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der conject AG. Er wurde in der ordentlichen Hauptversammlung am 13. Juli 2010 gewählt und folgt Wolfgang Tonscheidt, der dem Gremium über ein Jahrzehnt, also seit der Gründung des Softwarehauses in 2000, vorsaß.
 
Michael Dornia (61) ist in der Bau- und Immobilienbranche kein Unbekannter – der gebürtig aus Gleiwitz/Oberschlesien stammende Diplom-Kaufmann, der 1976 in Köln promovierte, war u.a. Mitglied des Vorstandes der Stinnes AG in der Verantwortung für die Baustoffsparte von RaabKarcher und Mitglied der Geschäftsführung sowie Sprecher der Haniel Bau-Industrie GmbH. Nach seiner wissenschaftlichen Lehrzeit als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre an der Uni Köln arbeitete Michael Dornia sechs Jahre im Lufthansa-Konzern. Das Unternehmen conject kennt er sehr gut, denn er gehörte dem Aufsichtsrat bereits viele Jahre als stv. Vorsitzender an.

„Der Wechsel ist gut vorbereitet und erfolgt in bestem Einvernehmen“, sagt Martin Reents, CEO und einer von 12 conject Gründern. „Wir hatten mit Wolfgang Tonscheidt einen sehr guten Mann an der Spitze und das über zehn Jahre lang. Wir verdanken ihm viel und danken ihm sehr. Seinen Schritt, sich nun etwas  zurückzuziehen, müssen wir leider akzeptieren. Wir freuen uns, dass er uns im Council und Beirat des Unternehmens weiter als Berater zur Verfügung stehen wird.“

Michael Dornia verknüpft mit der neuen Aufgabe, „die weitere erfolgreiche Entwicklung von conject zum weltweit führenden Partner am Bau und Anbieter von Immobilien-Software zu begleiten.“ Er ist sich sicher, dass „sowohl auf dem Sektor der Kommunikation und Koordination aller am Bau Beteiligten als auch im Management und Betrieb der Immobilie Transparenz, Zuverlässigkeit und nachvollziehbare Prozess-Sicherheit unerlässlich“ sind. Dies biete conject mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie.

FM Newsletter An- und Abmeldung

Who is Who 2010/2011

Das Branchenbuch für Facility Management und Immobilienwirtschaft: Unternehmen und Ansprechpartner umfassend recherchiert und auf einen Klick unter:  www.fm-whoiswho.de

Abo + Heft

Sichern Sie sich das FM-Rundum-Sorglos-Paket!
FACILITY MANAGEMENT gleich hier testen.  Details

Termine

16. September 2010 BCM-BS in der Immobilienwirtschaft
20. bis 21. September 2010 ICBP
04. bis 06.Oktober 2010 Expo Real
05. bis 08.Oktober 2010 Security
26. bis 30. Oktober 2010 Orgatec
09. November 2010 8. Münsteraner FM-Tag
09. November 2010 GebäudeEffizienz 2010  
 

CAFM-Leitlinien

30 Seiten geballte CAFM-Infos finden Sie hier ...

Alles zum fmn'10

Der mittlerweile 11. Facility Management Nutzerkongress (fmn'10) lockte in diesem Jahr mehr als 180 Teilnehmer nach Düsseldorf, um über den aktuellen Stand des FM in Deutschland zu diskutieren. Mehr Informationen und Teilnehmerstatements finden Sie hier

Profil – Buchhandlung im Bauverlag

Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung