Result Real Estate Management Consultants erweitert Geschäftsführung

28.07.2017 - Zum 01. Juli 2017 wurde Oliver Arnemann (51) Geschäftsführer der Result Real Estate Management Consultants. Entsprechend der Wachstumsstrategie des Unternehmens ist er neben klassischen Aufgaben der Strategie- und Organisationsberatung im Schwerpunkt für den Ausbau der Aktivitäten im Bereich der Digitalen Transformation der Immobilienbewirtschaftung verantwortlich. Oliver Arnemann verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in den Bereichen Property-, Facility und Energiemanagement.  
Seit 1995 war er an der Ausgründung und dem schnellen Wachstum der Lufthansa Gebäudemanagement (LGM) beteiligt, zunächst als kaufmännischer Leiter und später im Bereich Unternehmensentwicklung und Vertrieb. Ab 1999 verantwortete er dort als Geschäftsführer den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Energiemanagement und Contracting.  
Nach Übernahme der LGM durch Hochtief Facility Management war er dort zunächst für den Vertrieb und das Key Account Management im Segment Real Estate verantwortlich. Er leitete die Ausweitung des Segments in Richtung kaufmännischer Dienstleistungen ein, und war als Geschäftsführer der hierzu gegründeten Hochtief Property Management ab 2007 für die Akquisition und Integration mehrerer großer Outsourcingprojekte in diesem Bereich verantwortlich. In diesem Kontext wurden auch erste Digitalisierungsprojekte in den Bereichen Dokumentenmanagement und Mieterkommunikation erfolgreich umgesetzt.