Neuer Geschäftsführer bei Allplan

14.02.2017 – Allplan, europäischer Anbieter von offenen Lösungen für das Building Information Modeling (BIM), hat Richard Brotherton mit Wirkung vom 1. Februar 2017 in die Geschäftsleitung berufen. Der 45-Jährige übernimmt die Aufgaben von Michael Koid, der das Unternehmen verlassen hat. Richard Brotherton berichtet an den Vorstand der Nemetschek SE.  

“Ich bin sehr gespannt auf die neuen Aufgaben“, sagt Richard Brotherton. „Mit seinen leistungsfähigen Produkten sowie äußerst kompetenten und motivierten Mitarbeitern ist Allplan bestens aufgestellt. Ich freue mich darauf, die Weiterentwicklung des Unternehmens tatkräftig voranzutreiben.“ 



Richard Brotherton verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Bauindustrie. Zuletzt war er als Senior Vice President bei AVEVA, einem internationalen Anbieter von Software und Dienstleistungen für den Ingenieurbau, tätig. Weitere internationale Erfahrungen sammelt er als Geschäftsführer bei AceCad Software Ltd, die CAD-/CAM-Lösungen und ITK-Technologien für die Bauindustrie entwickeln. 

Thematisch passende Artikel:

Nemetschek Allplan und RIB: Partnerschaft

Die beiden Technologieanbieter integrierter 5D-BIM-Lösungen für die Bauindustrie, arbeiten künftig im Bereich des Bauprojektmanagements zusammen. Ziel der Partnerschaft ist, nun auch über eine...

mehr

Aus Nemetschek Allplan wird Allplan

28.05.2015 - Allplan tritt ab sofort als eigenständige und moderne Marke auf. Um sich sowohl am Markt als auch innerhalb der Nemetschek Group klar und unverwechselbar zu positionieren, wird der Name...

mehr

Neuer Manager für FM Solutions bei Nemetschek Allplan

Seit einem Jahr Leiter Facility Management Solutions bei Nemetschek Allplan, ist Felix Kubasch nun zum Business Unit Manager für FM Solutions ernannt worden. Damit dehnt der 34-jährige sein...

mehr

Nemetschek Allplan: Softwarelösungen für Building Information Modeling

Nemetschek Allplan stellt auf der BAU vom 19. bis 24. Januar 2015 seine Softwarelösungen für Architekten, Ingenieure und Facility Manager mit besonderem Schwerpunkt auf Building Information Modeling...

mehr

Neues Management bei Nemetschek Allplan

Nemetschek Allplan hat ihre Geschäftsführung neu besetzt: Mit Wirkung zum 1. Juli 2012 wurde Sven Larsen zum Kaufmännischen Geschäftsführer ernannt. Aleš Široký wurde gleichzeitig zum...

mehr