Gretsch-Unitas

Modulares Zutrittskontrollsystem

Mit der modularen Zutrittskontrolle „Access“ als stand alone Card System zur Absicherung von Einzeltüren oder als vernetztes System für komplexe Raum- und Sicherheitszonenmodelle bietet die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas eine flexible Lösung für individuelle Sicherheitsanforderungen.

Anwender können aus umfangreichen Funktionen wie beispielsweise der Definition von Zeitzonen, Zutrittsbereichen, Zutrittsgruppen, individuellem Zutritt die für sie passende Lösung wählen.

Es stehen ihnen unterschiedliche Lesesysteme zur Verfügung, da das System mittels Tastatur (Pin-Code), berührungs­los arbeitendem Kartenleser, Fingerabdruckleser oder einer Kombination aus diesen drei Lesesystemen Zutritt gewähren kann. So lässt sich der gewünschte Sicherheitsgrad den unterschiedlichen Anforderungen anpassen.

Über das Card System – bestehend aus einer mit einem Austrittsleser kombinierten Steuereinheit im gesicherten ­Bereich und einem berührungslosen Kartenleser im ungesicherten Bereich – erfolgt das Speichern und Löschen von Zutrittsberechtigungen zu einer Tür bequem mittels Tastatur und/oder selbst gewählter Masterkarte. Verlorene Karten können ohne zur Hilfenahme von Software einzeln deaktiviert werden. Weiter lässt sich unter anderem festlegen, nach wie vielen vergeblichen Versuchen die Zahlentastatur abgeschaltet wird oder wie lange die Tür nach berechtigter Ent­riegelung geöffnet sein darf.

Beim vernetzten System befindet sich die Steuereinheit im gesicherten und der berührungslose Karten- bzw. Fingerabdruckleser im ungesicherten Bereich. An die Steuereinheit der Zutrittskon­trolle können bis zu vier voneinander unabhängige Leser angeschlossen werden. Die Software ermöglicht es, Zutrittsberechtigungen zu erteilen, zu erweitern, einzuschränken und zu entziehen. Je nach baulichen Gegebenheiten werden die Steuereinheiten entweder in das vorhandene LAN-Netzwerk integriert oder mittels des systemeigenen RS 422 BUS an den zentralen PC angeschlossen.


Gretsch-Unitas GmbH,

71254 Ditzingen,

Tel.: 0 71 56/30 10,

www.g-u.com

Facility Management Messe 2012

Impressionen und Statements  zum Film...

FM Newsletter An- und Abmeldung

Who is Who 2011/2012

Das Branchenbuch für Facility Management und Immobilienwirtschaft: Unternehmen und Ansprechpartner umfassend recherchiert und auf einen Klick unter:  www.fm-whoiswho.de

Abo + Heft

Sichern Sie sich das FM-Rundum-Sorglos-Paket!
FACILITY MANAGEMENT gleich hier testen.  Details

Verbände und Organisationen

Hersteller-/Produktsuche

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff


Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung