Ein Branchenbuch mit Aha-Effekt

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es dauert zwar noch etwas, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Und so stimme ich Sie schon mal ein auf die Neuauflage unseres Nachschlagewerks „Who is Who im

Facility Management“, das am 14. Oktober 2016 erscheint.

Zugegeben: Nachschlagewerke sind in Zeiten von Facebook, Instagram und Co. eine seltene Angelegenheit geworden. Aber das jährlich mit dem Branchenverband GEFMA neu herausgebrachte „Who is Who“ bietet gerade für Schulabgänger und Studenten, die sich für Berufe im Facility Management interessieren, wertvolle (Hintergrund-)Informationen.

So gelten in der Berufswelt, und damit auch in der FM-Branche, völlig andere Regeln als an der Schule oder Uni. Mit dem „Who is Who“ bereiten wir darauf vor, indem wir vieles aus der Brille eines Einsteigers betrachten und so potenziellen Nachwuchskräften helfen, gute Entscheidungen zu treffen.

Dank exklusiver Beiträge, geschrieben von namhaften Wissenschaftlern und Unternehmerpersönlichkeiten, die wir – einmal mehr – als Autoren gewinnen konnten, sowie kurzweiliger Interviews und pointierten Statements von Berufseinsteigern und erfahrenen Facility Managern wird die Branche für pfiffige Köpfe, die Karriere in einer boomenden Branche machen wollen, sichtbar und lebendig.

Doch nicht nur für junge Talente, sondern auch für alle anderen Akteure im Facility Management lohnt sich das Herumblättern im „Who is Who“. Denn wo viel Kompetenz im Einsatz ist, dürfen die Leser – hoffentlich – darauf vertrauen, viel Wissenswertes und Unterhaltsames aus der Welt der Gebäudemanager zu erfahren.

Dennoch geht es in unserem Produkt aus Papier und Druckerschwärze jedoch nicht allein um Qualität und Exklusivität. Wir verstehen uns nämlich auch als die „gelben Seiten“ der Branche. Schließlich dient so eine Wissensquelle ja gerade dem alltäglichen Gebrauch, hier und jetzt. Aus diesem Grund listen wir im Service-Teil ebenso alle FM-Anbieter nach Produkten und Dienstleistungen auf. Ist ein Unternehmen namentlich bekannt, kann es zudem über ein alphabetisches Verzeichnis aufgespürt werden. Getreu dem Motto: „Wer drin steht, gehört dazu.“

Da das „Who is Who“ in der Vergangenheit immer schnell vergriffen war, sollten Sie sich vielleicht früh ein Exemplar der Ausgabe 2016/2017 sichern.

Ihr

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2016

(Traum)-Hochzeit!

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - und sie ist im Fall der INservFM, der neuen Leitmesse für Facility Management und Industrieservice, auch ansteckend....

mehr
Ausgabe 06/2018

Neue Wege gehen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, alte Zöpfe abschneiden, Neues wagen. Das war diesmal unser Credo für die Neuauflage des „Who is Who“. Unser Anspruch ist zwar nach wie vor hoch: Ein Nachschlagewerk...

mehr
Ausgabe 1/2013

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin’s, der Neue. Der Nachfolger von Burkhard Fröhlich. Natürlich könnte ich jetzt sagen, dass sich bei der FACILITY MANAGEMENT alles ändert. Mach ich aber nicht. Vielmehr möchte ich die gute...

mehr
Ausgabe 04/2014

Unterschätzte Boom-Branche

Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon verrückt: Die FM-Branche wächst seit vielen Jahren. Und doch ist das Tätigkeitsfeld eines Facility Managers immer noch vielen Menschen unbekannt. Oft wird...

mehr