Facility- und Veranstaltungsmanagement für die BMW Welt und das BMW Museum

Auf der Überholspur…

Seit ihrer Eröffnung im Oktober 2007 besuchten rund 6 Mio. Menschen die BMW Welt. Mit 2 Mio. Besuchern jährlich steht sie mittlerweile auf Platz eins der meist besuchten Sehenswürdigkeiten in Bayern. Mit ihren charakteristischen Merkmalen – dem markanten Doppel­kegel und dem fliegenden Wolkendach – zählt das innovative Bauwerk zu den ersten Werken einer neuen Generation von Kommunikationsbauten des 21. Jahrhunderts. Als neuer Premium-Partner von BMW ist die impulsfm GbR unter Federführung von Piepenbrock Facility Management und seinem Partner 4ServiceLogistic seit dem 1. August 2010 der Facility- und Veranstaltungsmanager der BMW Welt und des BMW Museums.


Das Ensemble BMW Welt – bestehend aus BMW Welt, BMW Museum und BMW Werk – besticht durch seine Themenvielfalt an einem Ort und macht das Markenerlebnis weltweit einzigartig. Das Erfolgsrezept dieses Erlebnisses basiert auf dem vielfältigen Angebot und den regelmäßig wechselnden Ausstellungen und Themenschwerpunkten. So verknüpft die BMW Welt Technik, Design und In­novation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Dabei ist die BMW Welt nicht nur ein touristisches Highlight
in München – sie setzt mit ihrer zukunftsweisenden...

Thematisch passende Artikel:

impulsfm: Gebäudemanagement für die BMW Welt

Als neuer Premium-Partner von BMW ist die ‚impulsfm GbR‘ ab dem 1. August 2010 der Facility- und Veranstaltungsmanager der BMW Welt und des BMW Museums. Die ‚impulsfm‘ ist ein Gemeinschaftsprojekt...

mehr

igefa und Piepenbrock verlängern Partnerschaft

Seit über 30 Jahren arbeiten der Firmenverbund igefa, das führende Versorgungsunternehmen der Gebäudedienstleister in Deutschland, und die Piepenbrock Unternehmensgruppe zusammen. Jetzt haben die...

mehr
Ausgabe 04/2010

Sommer, Sonne, Sommerloch?

Geben Sie es zu, das klingt nach Entspannung pur und ganz viel Freizeit – oder nicht? Denn in der Ferienzeit klingeln die Telefone seltener, viele Geschäftspartner sind noch „verurlaubt“, und die...

mehr
Ausgabe 02/2012 IBM Deutschland

Louvre wird zum ‚Smarten Museum‘

Mit einer Ausstellungsfläche von rund 650.000 m² ist der Louvre eins der größten Museen Europas. Gegründet im 18. Jahrhundert, beherbergt das Museum tausende Objekte und Artefakte von der...

mehr
Ausgabe 02/2019 Facility Services für das World Conference Center Bonn

Vielfätige Veranstaltungen, vielfältige Nutzungen

Auf ihrem Weg zum Rednerpult geht Petra Fuchs zielstrebig an kreisförmig angeordneten blauen Stühlen vorüber, passiert einige lang gezogene Treppenstufen und überquert einen Teppich, der die...

mehr